Über uns

Wir sind seit drei Generationen ein Familienbetrieb.

Seit 1934 führen wir hier in Böbrach eine Bäckerei, die ihre Anfänge noch im Elternhaus, unweit vom jetzigen Standort, hatte. Gegründet wurde unser Betrieb von Franz-Xaver und Maria Triendl. Er bestand aus einer bescheidenen Bäckerei mit Verkaufsraum und einem kleinen Caféstüberl. Nach dem plötzlichen Tod der Eltern, wurde der Betrieb von Sohn Walter und seiner Ehefrau Anneliese übernommen.

Schon bald darauf war ein Umzug in ein größeres Wohn- und Geschäftshaus nötig, der 1973 erfolgte, dem heutigen Standort in der Bodenmaiser Str. 4.

 

Nach Jahren mühevoller Aufbauarbeit wurde schließlich 1989 das Café bzw. der Verkaufsbereich komplett renoviert. Dank des Fremdenverkehrsaufschwungs, sowie durch die jahrelange Treue unserer Stammkundschaft, konnte der Betrieb immer wieder vergrößert und modernisiert werden, zuletzt 1995 mit einem Anbau der Backstube, und die Verlagerung bzw. Schaffung neuer Lagerkapazitäten, um eine noch größere Vielfalt unserer Produkte zu gewährleisten.

Bereits seit 2002 wird der Betrieb von Sohn Walter jun., der seine Meisterprüfung mit Auszeichnung absolvierte, weitergeführt.

Wir empfehlen uns durch hervorragende Qualität unserer Bäckerei- und Conditoreiwaren. Frische und Exklusivität unserer Produkte sind oberstes Gebot, was uns ein treuer Kundenstamm aus Nah und Fern immer wieder bestätigt. Wir stehen allem Neuen aufgeschlossen gegenüber und werden dabei das hohe Niveau unserer Waren natürlich beibehalten.